Kommandoübergabe im Stabs- und Fernmeldebataillon

Kommandoübergabe im Stabs- und Fernmeldebataillon

Der stellvertretende Befehlshaber des Einsatzführungskommandos, Generalmajor Poschwatta, hat heute das Kommando über das Stabs- und Fernmeldebataillon übergeben. Mit der Kommandoübergabe ging die Führung von Oberstleutnant Walter auf dessen Nachfolger Oberstleutnant Schmidt über. Bei bestem Kaiserwetter trat dazu das Bataillon zum Appell in der Henning-von-Tresckow-Kaserne an. Oberstleutnant Walter betonte in seiner Rede die Einzigartigkeit und das breite Fähigkeitsspektrum seines Bataillons als ‘Dienstleister’ für das Einsatzführungskommando. Den Angehörigen des Stabs- und Fernmeldebataillons dankte er für Einsatz und Loyalität bei der Bewältigung der Herausforderungen in den vergangenen Jahren.

Unter den Gästen der Kommandoübergabe waren neben Angehörigen des Einsatzführungskommandos und weiterer Dienststellen der Bundeswehr, Familienangehörige, Vertreter der Gemeinde Schwielowsee und Reservisten der Reservistenkameradschaft Potsdam. Die Potsdamer Reservisten wünschen dem scheidenden und dem neuen Kommandeur viel Erfolg und Soldatenglück in Ihren neuen Verwendungen.

Ronald Nitschke
Ronald Nitschke

Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Potsdam und Erster stellvertretender Landesvorsitzender mit Aufgabenschwerpunkt Presse und Kommunikation sowie IT und Digitalisierung.