Mitmachen!

Mitmachen!

Als im Wesentlichen von eherenamtlich tätigen Mitgliedern getragener Verband suchen wir immer engagierte Kameradinnen und Kameraden die mitmachen wollen. Das ermöglicht Dir in vielen Bereichen unseres Wirkens die Möglichkeiten Deine Kenntnisse einzubringen, Neues zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, zusammen mit anderen Kameraden erfolgreich Projekte umzusetzen und Dein persönliches Netzwerk auszubauen.

Es gibt immer etwas zu tun. Zum Beispiel bei der Unterstützung der Militärischen Ausbildung, der Mitarbeit im Sicherungszug, der Organisation von Sicherheitspolitischen Veranstaltungen, in der Kommunikations- und Pressearbeit aber auch bei der allgemeinen Organisation in Zusammenarbeit mit dem Landesvorstand.

Was brauchst Du? Motivation und den Willen etws umzusetzen! Hast Du ein eigene Ideen für ein Projekt in der Reserve? Spreche uns darauf an und wir versuchen, mit Dir an der Umsetzung zu arbeiten. Im Vorstand arbeiten wir nach zeitgemäßen Arbeitsverfahren und mit aktueller Technik. Selbständiges und zielgerichtetes Arbeiten, der Einsatz von IT und modernen Kommunikations- und Kollaboration-Tools sollte für Dich nicht fremd sein. Ist es doch neu, dann zeigen wir Dir gerne was meinen.

Hier suchen wir konkrete Unterstützung:

Du bist Dir unsicher, ob das für Dich machbar ist? Soll es vielleicht eine Nummer kleiber sein? Dann frage doch in Deiner Reservistenkameradschaft, wo dort der Schuh drückt und ob Du helfen kannst oder spreche uns einfach direkt an.