Diese Ausbildung dient der Vorbereitung weiterführende Ausbildungen, insbesondere im Hinblick auf das geplante Gruppengefechtsschießen. Außerdem soll der Ausbildungsstand- und Bedarf der Soldaten eingeschätzt werden und so in die künftige Ausbildungsplanung einfließen.
Dauer: etwa 45 Minuten
Die Ausbildung findet online, per Microsoft Teams, statt. Die Einladung wird an die angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig vor Beginn der Ausbildung versendet.
Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen:
Die Zuziehung zu dienstlichen Veranstaltungen im Rahmen der militärischen Ausbildung erfolgt im Regelfall in die Potsdamer Havelland-Kaserne. Von dort erfolgt ggf. die gemeinsame Verlegung zum jeweiligen Ausbildungsort.
Die Anmeldefrist für dienstliche Veranstaltungen liegt grundsätzlich 4 Wochen vor Beginn der DVag. Bitte meldet Euch rechtzeitig an. Spätere Anmeldungen können ggf., auch je nach Zeitpunkt, nicht mehr berücksichtigt werden.
Die Entscheidung über die Zuziehung eines Reservisten zu einer dienstlichen Veranstaltung (DVag) trifft das Landeskommando Brandenburg. Die Teilnahme an einer DVag ist im Regelfall nur für Soldaten und Reservisten möglich. Vom Landeskommando erhaltet Ihr rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn die Zuziehung per Post.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
6 comments so far
Jan-Erik SchmidtEingestellt am7:12 pm - Mai 27, 2020
Moin zusammen,
mir ist noch unklar, wie ich mich innerhalb von MS Teams auf die Veranstaltung schalte?!
Ich bitte um einen Link (?)
Gruß,
Jan-Erik Schmidt
janerik.schmidt@icloud.com
Ronald NitschkeEingestellt am7:17 pm - Mai 27, 2020
Mit dem Link aus der E-Mail, die heute morgen versendet worden ist. An diejenigen die sich heute angemeldet hat geht in Kürze eine entsprechende E-Mail raus.
VG
Pierre BergEingestellt am8:45 pm - Mai 27, 2020
Hallo Ronald, ich habe das gleiche Problem wie Jan-Erik. Ich habe aber auch leider keine Mail mit einem Link erhalten… 🙁
Ronald NitschkeEingestellt am8:51 pm - Mai 27, 2020
Die E-Mail ging heute morgen um 8:32 raus.
Jan-Erik SchmidtEingestellt am9:55 pm - Mai 27, 2020
1. Sendet Ihr zu den Folgeveranstaltungen jeweils eine eigene Einladung per email oder habt Ihr eine Terminliste?
2. Stehen die Ausbildungsunterlagen/Vorschriften als pdf zur Verfügung? Wenn ja, wo? (Liste?)
Ronald NitschkeEingestellt am11:26 pm - Mai 27, 2020
Wir werden wahrscheinlich wieder eine Veranstaltung auf der Homepage erstellen, zu der man sich dann wie gehabt anmelden kann. Dann wird an die angemeldeten Teilnehmer vorher wieder eine E-Mail-Einladung verschickt.
Das Verfahren oder das Tool könnte sich nochmal ändern. Wir habe da gerade noch ein anderes getestet und werden das noch weiter prüfen, aber das Prinzip wird wohl erstmal so bleiben.
Noch stehen die Unterlagen nicht zur Verfügung. Ggf. werden wir das tun, dann im internen Bereich der Webseite. Zugriff also für angemeldete Mitglieder. Bei Vorschriften ist das so eine Sache, die sind ja teilweise eingestuft. Bei offenen muss man das prüfen. Auch, ob es Sinn ergibt. Denn ohne Kontext bringen die Unterlagen nur begrenzt etwas. Aber da nehmen wir auch gerne Anregungen auf 🙂