Hervorgehoben
Thema: Schulschießen Maschienengewehr MG 3, Pistole P8 und Gewehr G36
Leitung: StFw Glauer
weitere Informationen folgen.
Achtung: Der Termin wurde um eine Woche verlegt und mit einer weiteren Schießausbildung zusammengelegt. Maßgeblich sind die aktuellen Angaben auf dieser Webseite (neu: 18.10.2025 in Berlin).
Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen:
Die Zuziehung zu dienstlichen Veranstaltungen im Rahmen der militärischen Ausbildung erfolgt im Regelfall in die Potsdamer Havelland-Kaserne. Von dort erfolgt ggf. die gemeinsame Verlegung zum jeweiligen Ausbildungsort.
Die Anmeldefrist für dienstliche Veranstaltungen liegt grundsätzlich 4 Wochen vor Beginn der DVag. Bitte meldet Euch rechtzeitig an. Spätere Anmeldungen können ggf., auch je nach Zeitpunkt, nicht mehr berücksichtigt werden.
Die Entscheidung über die Zuziehung eines Reservisten zu einer dienstlichen Veranstaltung (DVag) trifft die Bundeswehr. Die Teilnahme an einer DVag ist im Regelfall nur für Soldaten und Reservisten möglich. Von der Bundeswehr erhaltet Ihr rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn die Zuziehung per Post.
Sie sind bereits angemeldet? Ändern Sie hier Ihre Angaben.