Vorstandswahl in Potsdam

Vorstandswahl in Potsdam

Print Friendly, PDF & Email

Die Reservistenkameradschaft (RK) Potsdam “Großer Kurfürst” hat am 8. September einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorstandswahl fand unter Leitung des Landesvorsitzenden, Oberstleutnant d.R. Jörg Schiller, statt. Dabei wurden der Vorsitzende, Oberstabsgefreiter d.R. Ronald Nitschke und sein erster Stellvertreter, Hauptmann d.R. Martin Rätzsch, in Ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Neu im Vorstand sind OStGefr d.R. David Rügen als weitere Stellvertreter und Hauptgefreiter d.R. Sven Eichstaedt als Kassenwart der RK. Obermaat d.R. Daniel Neuhoff übernimmt das Mandat des Schriftführers, nachdem er in den letzten Wahlperioden als stellvertretender Vorsitzender für die RK aktiv war. Der Landesvorsitzende verpflichtete die neu gewählten Mandatsträger nach der Vorstandswahl auf die Satzung des Reservistenverbandes.

Zwei Revisoren und ihre Stellvertreter unterstützen die Arbeit des Vorstandes, indem sie ein waches Auge auf die Finanzen haben. Außerdem stellt die RK Potsdam 12 Delegierte für die Landesdelegiertenversammlung.

Ronald Nitschke
Ronald Nitschke

Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Potsdam und Erster stellvertretender Landesvorsitzender mit Aufgabenschwerpunkt Presse und Kommunikation sowie IT und Digitalisierung.