Erfolgreicher Marsch um den Schwielowsee

Erfolgreicher Marsch um den Schwielowsee

Ferch, 16. Februar 2025 – Bei strahlendem Sonnenschein und einer malerischen, schneebedeckten Winterlandschaft absolvierte die Reservistenkameradschaft Potsdam ihren bisher schönsten Marsch des Jahres 2025.

Der rund 15 Kilometer lange Rundmarsch führte die Teilnehmer um den Schwielowsee, mit Start- und Zielpunkt in Ferch. Nach dem Aufbruch ging es zunächst in Richtung Schloss Petzow und dessen idyllischem Schlossgarten. Weiter führte die Route über die Baumgartenbrücke nach Geltow, wo die Marschgruppe mit der Fähre Tussy 2 das Caputher Gemünde überquerte.

Auf der anderen Seeseite setzte sich die Wanderung durch Teile von Caputh fort, bevor es über Flottstelle zurück nach Ferch ging. Das letzte Wegstück führte die Kameraden zum Strandbad Ferch, bevor der Abschluss im Steakhouse El Toro „gefeiert“ wurde. Dort belohnten sich die Teilnehmer nach der winterlichen Anstrengung mit einer stärkenden Mahlzeit und erfrischenden Getränken.

Kameradschaft, Natur und sportliche Herausforderung machten den Tag zu einem vollen Erfolg. Mit einem herzlichen „Auf Wiedersehen!“ verabschiedeten sich die Teilnehmer – in Vorfreude auf den nächsten Marsch.

Bericht: Oliver Prasser

Ronald Nitschke
Ronald Nitschke

Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Potsdam und Erster stellvertretender Landesvorsitzender mit Aufgabenschwerpunkt Presse und Kommunikation sowie IT und Digitalisierung.

Schreibe eine Antwort