Hervorgehoben
Die Reservistenkameradschaft Potsdam „Großer Kurfürst“ trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Franz J. Groß.
Stabsfeldwebel d.R. Franz J. Groß ist in dieser Woche in Potsdam verstorben.
19 Jahre lang führte Franz J. Groß unsere Kameradschaft mit großer Hingabe und kameradschaftlichem Geist. Von 1995 bis 2014 stand er als Vorsitzender an der Spitze der RK Potsdam und prägte sie maßgeblich.
Franz J. Groß war über 40 Jahre Mitglied im Reservistenverband und engagierte sich weit über die eigene Kameradschaft hinaus. Viele Jahre wirkte er im Vorstand der damaligen Kreisgruppe Brandenburg Süd-West mit. Die starke Vertretung der RK Potsdam im damaligen Kreisvorstand trug auch seine Handschrift.
Neben seinem Einsatz für Bundeswehr und Reserve war Franz J. Groß ein aktiver Sportschütze. Er übte viele Jahre weitere ehrenamtliche Funktionen in der Schützengilde Caputh und beim Deutschen Roten Kreuz aus.
Im Namen aller Mitglieder der Reservistenkameradschaft Potsdam „Großer Kurfürst“ und des Reservistenverbandes sprechen wir seiner Familie, seinen Angehörigen und allen Freunden unser tiefes Mitgefühl aus.
Ruhe in Frieden, lieber Franz. Du wirst in unserer Erinnerung und in der Geschichte unserer Kameradschaft immer einen Ehrenplatz haben.
Der Vorstand.