Magazin Loyal

Unserer Verbandszeitschrift Loyal – Das Magazin für Sicherheitspolitik richtet sich voranging an unsere Mitglieder. Zu Ihren Lesern gehören aber auch die Mitglieder des Deutschen Bundestages und weitere hochrangige Entscheider in Politik und Wirtschaft. Außerdem liegt die Loyal in allen Kasernen der Bundeswehr aus. Die Loyal erscheint 11 mal jährlich mit einer Auflage von über 125.000 Exemplaren.

Das führende Magazin in Deutschland

Das Monatsmagazin wird vom Reservistenverband herausgegeben und besteht aus einem sicherheitspolitischen Mantelteil mit aufwendig recherchierten Berichten und Reportagen, sowie dem Regionalteil Die Reserve. Die inhaltliche und handwerkliche Qualität des Berichterstattung macht die Loyal zu dem führenden Magazin für Sicherheitspolitik in Deutschland. Die Themen gehen weit über aktuelle Entwicklungen in Bundeswehr und Reserve hinaus und befassen sich mit Themen aus dem gesamten internationalen sicherheitspolitischen Spektrum. Dazu recherchieren die Redakteure nicht selten vor Ort die Hintergrundinformationen an den Brennpunkten der Welt.

Regionalteil Die Reserve

Der Regionalteil Die Reserve ist besonders für die Mitgliederinformation von Bedeutung. Hier werden Informationen aus dem Reservistenverband publiziert. Jede Landesgruppe hat hier die Möglichkeit Ihre Themen in eigener Verantwortung darzustellen. Die Brandenburg-Seiten der Loyal könnt Ihr Euch hier auch nochmal durchlesen.

Hier haben auch die Reservistenkameradschaften und andere Gliederungen die einfache Möglichkeit sich zu präsentieren. Voraussetzung sind nur interessante Themen sowie gute Texte und Fotos. Hier hilft Euch der stellvertretender Landesbeauftragte (Presse) gerne weiter. Sprecht ihn dazu gerne, am besten schon ausreichend vor den Ereignissen an, über die Berichtet werden soll. Denn eine gute Vorbereitung spart viel Arbeit und auch die Themen in der Loyal werden im Voraus geplant.